NeSTU

Netzwerk Schweiz – Transkarpatien / Ukraine

NeSTU ist eine Plattform für direkte Begegnungen zwischen der westlichen Ukraine und der Schweiz. Der Verein wurde im Mai 2001 nach den verheerenden Überschwemmungen 1998 und 2001 von einer Gruppe engagierter Menschen gegründet. Ziel war, die Beziehungen und die Zusammenarbeit zwischen Menschen und Institutionen in beiden Regionen dauerhaft zu unterstützen und zu fördern.

NeSTU vernetzt bereits bestehende Initiativen von Partnern. Der Verein führt auch Projekte in Eigenregie durch, koordiniert und betreut vom Vorstand und je einer Geschäftsstelle in Transkarpatien und in der Schweiz.

Der Verein Parasolka ist aus dem Netzwerk herausgewachsen. Viele Mitglieder von NeSTU unterstützen seit Beginn die Parasolka-Projekte.

Download
NeSTU Reisen 2019
Reiseflyer2019WEB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 510.3 KB

 

 

 

 

www.nestu.org


Wandern mit NeSTU

Mit NeSTU die Ukraine kennenlernen


Im Austausch über die Gemeindereformen

Singen mit Cantus